Funkitonsweise
Grundkonzept
Bei der Auswahl eines Cloud-Services zur E-Mail-Archivierung verlangen Endkunden überzeugende Konzepte, welche die Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit ihrer geschäftskritischen Informationen sicherstellen. Bei der Teamdb E-Mail-Archivierung Service wurde zu diesem Zweck ein Instanzen-Konzept umgesetzt, bei dem jeder Endkunde eine eigene, in sich geschlossene E-Mail-Archivierung-Instanz erhält, die völlig separat von den Instanzen anderer Kunden ausgeführt wird.
Administration
Die Instanzen werden grundsätzlich von der Teamdb E-Mail-Archivierung zentral über die webbasierte Management Console oder die API verwaltet. Dazu zählen beispielsweise die Erstellung neuer Instanzen und das Management der Archiv-Speicherorte. Darüber hinaus existiert noch eine weitere administrative Rolle. Der sogenannte Archiv-Administrator ist für die Aufgaben zuständig, die sich innerhalb einer Instanz abspielen. Dazu gehören die Compliance-Einstellungen und die Berechtigungsvergabe.
Je nach Wunsch kann diese Rolle von der Teamdb E-Mail-Archivierung oder vom Endkunden selbst übernommen werden. Das Besondere: Nur der Archiv-Administrator hat gegebenenfalls Zugriff auf die in der Instanz archivierten E-Mails. Bei Bedarf können auf diese Weise Geschäftsmodelle umgesetzt werden, bei denen der Service Provider keinen unmittelbaren Zugriff auf die Daten des Endkunden erhält.
Jetzt kostenlos starten
Kostenlose Testzeiträume, umfangreiche technische Betreuung durch das Teamdb Support-Team und eine Vielzahl an Marketing-Materialien machen Ihnen den Einstieg leicht. Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie unmittelbar Zugriff auf alle verfügbaren Informationen und Ressourcen.